„Schreibaby“

Wie Ihr Baby zur Ruhe kommt

Was macht „Schreibabys“ so zu schaffen, dass nichts hilft, kein Stillen, kein Herumtragen, kein Kuscheln? Als Ursache für heftige Schreiattacken werden oft Blähungen, die sogenannten Dreimonatskoliken, angeführt. Wissenschaftler vermuten aber, dass es das Leben an sich ist, also ein Anpassungsproblem an die Welt und ihre vielen Eindrücke.

Mit der Geburt beginnt ein Übergang in eine neue Welt und diese Umstellung auf das Leben baby-408262_1920außerhalb des Mutterleibes verlangt dem neuen Erdenbürger viel ab.
Hier ist alles ganz anders als in Mamas Bauch, viel lauter, viel heller, viel greller.
Darüber hinaus verläuft die Geburt selbst in vielen Fällen nicht so harmonisch, wie es sich Mutter und Kind wünschen. (die Geburt muss eingeleitet werden, Schmerzmittel verabreicht werden, stundenlange Wehen, die Geburt ist zu schnell oder muss gar mit Zange oder Kaiserschnitt beendet werden, sofort nachher ist der erste Hautkontakt zur Mutter nicht möglich).
All diese Eindrücke und Erlebnisse stellen eine extreme Stresssituation dar und werden vom Baby im Unterbewusstsein gespeichert.
Folge dieser Anpassungsschwierigkeiten an die neuen Gegebenheiten und/oder traumatischen Erlebnisse ist, dass diese Säuglinge oft überreizt reagieren, schlecht schlafen und viel weinen.

Die Craniosacrale Körperarbeit in Verbindung mit Ontologischer Kinesiologie eignet sich hervorragend als Unterstützung für diese sensible Zeit und für einen optimalen Start ins Leben.
Babys „wissen“ intuitiv genau, was sie brauchen und sind sehr empfänglich für sanfte energetische Arbeit. Der kinesiologische Muskeltest verschafft Zugang zu Informationen aus dem Unterbewusstsein, zu dem, was sich unter der Oberfläche verbirgt, hervorkommen und verarbeitet werden will.

Ein Artikel in den Bezirksblättern über meine Arbeit mit Schreibabys (keine Werbeeinschaltung):

Bewertungen meiner KundInnen

Kennenlerngutschein zum download:

baby-gutschein

Kinesiologie,craniosacral, kinesiologie waldviertel, kinesiologie bezirk gmünd, kinesiologie bezirk waidhofen thaya, kinesiologie zwettl, kinesiologie bezirk zwettl,  kinesiologie gmünd, kinesiologie waidhofen thaya, kinesiologie heidenreichstein, kinesiologie hstein, kinesiologie nö, kinesiologie niederösterreich,     Kinesiologin  waldviertel, kinesiologin  bezirk gmünd, kinesiologin bezirk waidhofen thaya, kinesiologin zwettl, kinesiologin bezirk zwettl,  kinesiologin gmünd, kinesiologin waidhofen thaya, kinesiologin heidenreichstein, kinesiologin hstein, kinesiologin nö, kinesiologin  niederösterreich, allergie nö, allergie niederösterreich,  allergie gmünd, allergie waidhofen thaya, allergie bezirk gmünd, allergie bezirk waidhofen thaya, allergie heidenreichstein, allergie hstein, allergie zwettl, allergie bezirk zwettl, allergie waldviertel, alternative heilbehandlung, alternative heilbehandlung gmünd, alternative heilbehandlung bezirk gmünd, alternative heilbehandlung waidhofen thaya, alternative heilbehandlung zwettl, alternative heilbehandlung bezirk zwettl, alternative heilbehandlung heidenreichstein, alternative heilbehandlung hstein, alternative heilbehandlung waldviertel, alternative heilbehandlung nö, alternativmedizin waldviertel, alternativmedizin gmünd, alternativmedizin bezirk gmünd, alternativmedizin heidenreichstein, alternativmedizin hstein, alternativmedizin waidhofen thaya, alternativmedizin bezirk waidhofen thaya, alternativmedizin zwettl, alternativmedizin bezirk zwettl, alternativmedizin nö, alternativmedizin niederösterreich, burn out waldviertel, burn out gmünd, burn out bezirk gmünd, burn out waidhofen thaya, burn out bezirk waidhofen thaya, burn out zwettl, burn out bezirk zwettl, burn out nö, burn out niederösterreich, burn out heidenreichstein, burn out hstein,  depression, cranio sacral waldviertel, cranio sacral gmünd, cranio sacral bezirk gmünd, cranio sacral waidhofen thaya, cranio sacral bezirk waidhofen thaya, cranio sacral nö, cranio sacral heidenreichstein, cranio sacral hstein, cranio sacral niederösterreich,touch for health, energetiker waldviertel, energetiker gmünd, energetiker bezirk gmünd, energetiker waidhofen thaya, energetiker bezirk waidhofen thaya, energetiker heidenreichstein, energetiker hstein, energetiker nö, energetiker niederösterreich, quantenheilung waldviertel, quantenheilung gmünd, quantenheilung bezirk gmünd, quantenheilung waidhofen thaya, quantenheilung bezirk waidhofen thaya, quantenheilung heidenreichstein, quantenheilung hstein, quantenheilung zwettl, quantenheilung bezirk zwettl, quantenheilung nö, quantenheilung niederösterreich, kinderwunsch waldviertel, kinderwunsch gmünd, kinderwunsch bezirk gmünd, kinderwunsch waidhofen thaya, kinderwunsch bezirk waidhofen thaya, kinderwunsch zwettl, kinderwunsch bezirk zwettl, kinderwunsch heidenreichstein, kinderwunsch hstein, kinderwunsch nö, kinderwunsch niederösterreich, tinnitus, Allergie, Erschöpfung, Migräne, Schmerzen, Sucht, Panikattacke, Angst, Freudlosigkeit, anhaltende Trauer, Depressionen, Antriebslosigkeit, Aggression, Burn-Out-Syndrom, Schlafproblem, Erziehungsproblem, Lernschwierigkeiten, Hyperaktivität, ADHS, Partnerschaftsprobleme, unerfüllter Kinderwunsch, Schreibaby, mangelndes Selbstbewusstsein, cranio sacral therapie waldviertel, cranio sacral therapie gmünd, cranio sacral therapie bezirk gmünd, cranio sacral therapie heidenreichstein,horn, cranio sacral therapie hstein, cranio sacral therapie waidhofen thaya, cranio sacral therapie bezirk waidhofen thaya, cranio sacral therapie nö, cranio sacral therapie niederösterreich,  craniosacral therapie waldviertel, craniosacral therapie gmünd, craniosacral therapie bezirk gmünd, craniosacral therapie waidhofen thaya, craniosacral therapie bezirk waidhofen thaya, craniosacral therapie nö, craniosacral therapie niederösterreich, craniosacral therapie heidenreichstein, craniosacral therapie hstein,  schmerztherapie waldviertel, schmerztherapie gmünd, schmerztherapie bezirk gmünd, schmerztherapie waidhofen thaya, trennungsangst, schmerztherapie bezirk waidhofen thaya, schmerztherapie nö, schmerztherapie niederösterreich, schmerztherapie heidenreichstein, schmerztherapie hstein, beratung,  kinesiologie was ist das,  was ist kinesiologie, edu kinesiologie, heilpraktiker, energetiker, heilpraktikerin, naturheilkunde, naturheilpraxis, craniosacrale therapie, naturheilverfahren, kinesiologin, chinesiologie, was ist cranio, cranio sakral, cranio therapie, cranial, was ist craniosacral therapie, sacrale therapie, sacral therapie, therapie cranio sacrale, cranio baby, kranio, kinesiologie was ist das, was ist kinesiologie, heilpraktikerin, naturheilpraxis, naturheilverfahren, kinesiologie test, chinesiologie, kinesiologie kinder, muskeltest kinesiologie, was ist cranio,  was ist craniosacral, cranio therapie, touch for health, touch for health gmünd, touch for health waidhofen, touch for health waidhofen thaya, touch for health waldviertel, schreibaby gmünd, schreibaby waidhofen, schreibaby nö, schreibaby waldviertel, schreibaby wien, dreimonatskoliken, schreibaby niederösterreich, schreibaby was tun, schreibaby therapie, schreibabyambulanz, schreibaby kaiserschnitt, schreibaby wien, schlaftherapie, schlaftherapeut, regulationsstörung, schreibaby, schreibaby österreich, schreibaby wien, schreiambulanz, schreibaby wien, schreibaby hilfe, schreibaby was tun, schreibabyambulanz wien, schreibabyambulanz niederösterreich, schreibabyambulanz österreich, schreibaby waldviertel, schreibaby osteopathie, schreibaby craniosacral,schlafproblem, schlafstörung