Cranial Fluid Dynamics

Mit den Händen hören

Cranial Fluid Dynamics (CFD) ist eine sanfte und wirkungsvolle Form manueller Körperarbeit, die den Menschen bei seiner natürlichen Fähigkeit zur Selbstheilung unterstützt.

Der amerikanische Osteopath William G. Sutherland stellte Anfang des 20. Jahrhunderts fest, dass die Schädelknochen kein starres System bilden, sondern sich miteinander in einem bestimmten Rhythmus bewegen. (Craniosacrale Pulsation)

In jedem Gewebe (Knochen, Muskeln, Faszien, etc. ) speichern wir Erinnerungen: Mechanische (Schlag, Stoß, Geburt), emotionale und psychische. Alles, was uns im Leben widerfahren ist, und uns geprägt hat, hinterlässt in unserem Körper Spuren und verändert seine Schwingung.

Durch Unfall, Problemgeburt, Infektionskrankheiten und emotionale Belastungen z.B. kann dieser Rhythmus an bestimmten Körperbereichen blockiert oder eingeschränkt sein.

Durch die feinfühlige Arbeit mit den Händen, dem Begleiten und Unterstützen dieser Eigenschwingung des Körpers, gibt man diesem die Möglichkeit, sich selbst zu regenerieren, sich neu auszurichten und zurechtzurücken.

Häufig wird die Technik schon bei Babys eingesetzt, wo nach der Geburt ein Zurechtrücken der Schädelknochen unterstützt wird und erstaunliche Erfolge bei Hüftdysplasien verzeichnet werden. Aber auch bei Kindern und Erwachsenen bis ins hohe Alter kann diese Methode in vielen Bereichen hilfreich eingesetzt werden: Linderung und Hilfe bei Kopfschmerzen, Wirbelsäulenprobleme, Zahnregulierungen, Nasennebenhöhlenentzündungen, Tinnitus, Allergien, etc.

Kinesiologie,craniosacral, kinesiologie waldviertel, kinesiologie bezirk gmünd, kinesiologie bezirk waidhofen thaya, kinesiologie zwettl, kinesiologie bezirk zwettl,  kinesiologie gmünd, kinesiologie waidhofen thaya, kinesiologie heidenreichstein, kinesiologie hstein, kinesiologie nö, kinesiologie niederösterreich,     Kinesiologin  waldviertel, kinesiologin  bezirk gmünd, kinesiologin bezirk waidhofen thaya, kinesiologin zwettl, kinesiologin bezirk zwettl,  kinesiologin gmünd, kinesiologin waidhofen thaya, kinesiologin heidenreichstein, kinesiologin hstein, kinesiologin nö, kinesiologin  niederösterreich, allergie nö, allergie niederösterreich,  allergie gmünd, allergie waidhofen thaya, allergie bezirk gmünd, allergie bezirk waidhofen thaya, allergie heidenreichstein, allergie hstein, allergie zwettl, allergie bezirk zwettl, allergie waldviertel, alternative heilbehandlung, alternative heilbehandlung gmünd, alternative heilbehandlung bezirk gmünd, alternative heilbehandlung waidhofen thaya, alternative heilbehandlung zwettl, alternative heilbehandlung bezirk zwettl, alternative heilbehandlung heidenreichstein, alternative heilbehandlung hstein, alternative heilbehandlung waldviertel, alternative heilbehandlung nö, alternativmedizin waldviertel, alternativmedizin gmünd, alternativmedizin bezirk gmünd, alternativmedizin heidenreichstein, alternativmedizin hstein, alternativmedizin waidhofen thaya, alternativmedizin bezirk waidhofen thaya, alternativmedizin zwettl, alternativmedizin bezirk zwettl, alternativmedizin nö, alternativmedizin niederösterreich, burn out waldviertel, burn out gmünd, burn out bezirk gmünd, burn out waidhofen thaya, burn out bezirk waidhofen thaya, burn out zwettl, burn out bezirk zwettl, burn out nö, burn out niederösterreich, burn out heidenreichstein, burn out hstein,  depression, cranio sacral waldviertel, cranio sacral gmünd, cranio sacral bezirk gmünd, cranio sacral waidhofen thaya, cranio sacral bezirk waidhofen thaya, cranio sacral nö, cranio sacral heidenreichstein, cranio sacral hstein, touch for health,cranio sacral niederösterreich, energetiker waldviertel, energetiker gmünd, energetiker bezirk gmünd, energetiker waidhofen thaya, energetiker bezirk waidhofen thaya, energetiker heidenreichstein, energetiker hstein, energetiker nö, energetiker niederösterreich, quantenheilung waldviertel, quantenheilung gmünd, quantenheilung bezirk gmünd, quantenheilung waidhofen thaya, quantenheilung bezirk waidhofen thaya, quantenheilung heidenreichstein, quantenheilung hstein, quantenheilung zwettl, quantenheilung bezirk zwettl, quantenheilung nö, quantenheilung niederösterreich, kinderwunsch waldviertel, kinderwunsch gmünd, kinderwunsch bezirk gmünd, kinderwunsch waidhofen thaya, kinderwunsch bezirk waidhofen thaya, kinderwunsch zwettl, kinderwunsch bezirk zwettl, kinderwunsch heidenreichstein, kinderwunsch hstein, kinderwunsch nö, kinderwunsch niederösterreich, tinnitus, Allergie, Erschöpfung, Migräne, Schmerzen, Sucht, Panikattacke, Angst, Freudlosigkeit, anhaltende Trauer, Depressionen, Antriebslosigkeit, Aggression, Burn-Out-Syndrom, Schlafproblem, Erziehungsproblem, Lernschwierigkeiten, Hyperaktivität, ADHS, Partnerschaftsprobleme, unerfüllter Kinderwunsch, Schreibaby, mangelndes Selbstbewusstsein, cranio sacral therapie waldviertel, cranio sacral therapie gmünd, cranio sacral therapie bezirk gmünd, cranio sacral therapie heidenreichstein, cranio sacral therapie hstein, cranio sacral therapie waidhofen thaya, cranio sacral therapie bezirk waidhofen thaya, cranio sacral therapie nö, cranio sacral therapie niederösterreich,  craniosacral therapie waldviertel, craniosacral therapie gmünd, craniosacral therapie bezirk gmünd, craniosacral therapie waidhofen thaya, craniosacral therapie bezirk waidhofen thaya, craniosacral therapie nö, craniosacral therapie niederösterreich, craniosacral therapie heidenreichstein, craniosacral therapie hstein,  schmerztherapie waldviertel, schmerztherapie gmünd, schmerztherapie bezirk gmünd, schmerztherapie waidhofen thaya, trennungsangst, schmerztherapie bezirk waidhofen thaya, schmerztherapie nö, schmerztherapie niederösterreich, schmerztherapie heidenreichstein, schmerztherapie hstein, beratung, , kinesiologie was ist das,  was ist kinesiologie, edu kinesiologie, heilpraktiker, energetiker, heilpraktikerin, naturheilkunde, naturheilpraxis, craniosacrale therapie, naturheilverfahren, kinesiologin, chinesiologie, was ist cranio, cranio sakral, cranio therapie, cranial, was ist craniosacral therapie, sacrale therapie, sacral therapie, therapie cranio sacrale, cranio baby, kranio, kinesiologie was ist das, was ist kinesiologie, heilpraktikerin, naturheilpraxis, naturheilverfahren, kinesiologie test, chinesiologie, kinesiologie kinder, muskeltest kinesiologie, was ist cranio,  was ist craniosacral, cranio therapie,touch for health, touch for health gmünd, touch for health waidhofen, touch for health waidhofen thaya, touch for health waldviertel, horn, schreibaby gmünd, schreibaby waidhofen, schreibaby nö, schreibaby waldviertel, dreimonatskoliken, schreibaby niederösterreich, schreibaby was tun, schreibaby therapie, schreibabyambulanz, schreibaby kaiserschnitt, schreibaby wien, regulationsstörung, schreibaby gmünd, schreibaby waidhofen, schreibaby nö, schreibaby waldviertel, dreimonatskoliken, schreibaby niederösterreich, schreibaby was tun, schreibaby therapie, schreibabyambulanz, schreibaby kaiserschnitt, schreibaby wien, regulationsstörung, schreibaby, schreibaby österreich, schreibaby wien, schreiambulanz, schreibaby wien, schreibaby hilfe, schreibaby was tun, schreibabyambulanz wien, schreibabyambulanz niederösterreich, schreibabyambulanz österreich, schreibaby waldviertel, schreibaby osteopathie, schreibaby craniosacral,schlaftherapie, schlaftherapeut, schlafproblem, schlafstörung